• Jobs Job bei Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg

Fachliche Leitung (m/w) der Verkehrsplanung

Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg

Hamburg

Hamburg

Fachliche Leitung (m/w) der Verkehrsplanung Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg Hamburg Vergabe von Erschließungsplanungen und fachplanerische Betreuung der von Ihnen beauftragten Ingenieurbüros; Ausführung und Begleitung der Planung, einschließlich Konzeption des Erschließungsablaufes; Koordination der Entwurfsabstimmung.

Die Fachliche Leitung Der Verkehrsplanung Betreut Ein Planungsteam Mit Fünf Mitarbeiterinnen Bzw Mitarbeitern Fachliche Leitung (m/w) Der Verkehrsplanung Im Abschnitt Planung Entwurf Von Straßen Vertretung Der Abschnittsleitung Dienststelle: Dezernat Für Wirtschaft Bauen Umwelt Stellenanzahl: 1 Die Stelle Ist: Unbefristet In Vollzeit (auch Teilzeitgeeignet) Schnellstmöglich Zu Besetzen Stellennummer: 146788 Die Ausschreibung Richtet Sich An: Alle Interessierten   Entgeltgruppe (tarifbeschäftigte): Egr 12 Tv-l   Besoldungsgruppe (beamte/-innen): Besgr A12 (technische Amtsrätin Bzw Technischer Amtsrat) Hmbbesg Bewerbungsschluss: 24082017 Wichtige Hinweise: Es Handelt Sich Um Eine Vollzeitstelle Teilzeittätigkeit Ist Unter Berücksichtigung Betrieblicher Belange Grsätzlich Möglich Die Bereitschaft Zur Mitarbeit Im Regionalen Katastrophendienststab Des Es Wird Erwartet Wir über Uns: Das Fachamt Management Des öffentlichen Raumes Ist Für Die Pflege Unterhaltung Den Neubau Die Verwaltung Von Straßen Wegen Gewässern Grünanlagen Spielplätzen Sowie Den Naturschutz Im Bezirk Hamburg- Zuständig Die Mitarbeiterinnen Mitarbeiter In Den Verschiedensten Berufsgruppen Sorgen Dafür Dass Die Einwohnerinnen Bzw Einwohner Besucherinnen Bzw Besucher Des Bezirks Sich Hier Wohlfühlen Sich bewegen Können Ihr Aufgabenfeld: Im Abschnitt Planung Entwurf Von Straßen In Der Abteilung Tiefbau Des Es Sind Sie Für Die Planerische Bearbeitung Von Großräumigen Erschließungsmaßnahmen Sowie Tiefbaumaßnahmen Von Hohem Schwierigkeitsgrad Zuständig Zudem übernehmen Sie Die Fachliche Leitung Der Verkehrsplanung Mit Einem Team Von Derzeit Fünf Mitarbeiterinnen Mitarbeitern Des Weiteren Obliegt Ihnen Die Vertretung Der Abschnittsleitung Zu Ihren Aufgaben Gehören Insbesondere: Vergabe Von Erschließungsplanungen Fachplanerische Betreuung Der Von Ihnen Beauftragten Ingenieurbüros Ausführung Begleitung Der Planung Einschließlich Konzeption Des Erschließungsablaufes Koordination Der Entwurfsabstimmung Erstellung Der Genehmigungsunterlagen Erarbeitung Von Erschließungsverträgen/erschließungsbescheiden Inklusive Vertragsverhandlungen Mit Investoren überprüfung Von Verkehrsanlagen In Hinblick Auf Verkehrsfluss Entwässerungsproblematiken Dimensionierungen Von Straßenquerschnitten Technische Qualität Planung Entwurfsbearbeitung Von Straßen Bis Lph 7 Der Hoai Einschließlich Ausschreibung Von Tiefbaumaßnahmen Durchführung Von Vergabeverfahren Erarbeitung Prüfung Von Stellungnahmen/beiträgen Zu Umfassenden Fachplanungen Anderer Dienststellen Aus Verkehrstheoretischer Verkehrsplanerischer Straßenverkehrs- Straßenbautechnischer Sicht Bearbeitung Tiefbautechnischer Belange Im Rahmen Der Bauleitplanung Sowie Mitwirkung Bei Der Erarbeitung Von Stellungnahmen Zu Politischen Anfragen Sowie Zu Anfragen Von Bürgerinnen Bürgern Was Müssen Sie Mitbringen Als Tarifbeschäftigte Bzw Tarifbeschäftigter Verfügen Sie über Einen Hochschulabschluss (bachelor Oder Gleichwertig) In Der Fachrichtung Bauingenieurwesen über Mindestens drei Jahre Einschlägige berufserfahrung Bewerben Können Sie Sich Auch Wenn Sie Berufsanfängerin Bzw Berufsanfänger Sind Noch über Keine Berufserfahrung Verfügen In Diesem Fall Erfolgt Eine Eingruppierung In Entgeltgruppe 11 Tv-l Eine Eingruppierung In Entgeltgruppe 12 Fallgruppe 1 Teil Ii221 Ego Zum Tv-l Ist In Diesem Fall Möglich Nachdem Sie drei Jahre Einschlägige Berufserfahrung Gesammelt Haben Als Beamtin Bzw Beamter Verfügen Sie über Einen Hochschulabschluss (bachelor Oder Gleichwertig) In Der Fachrichtung Bauingenieurwesen über Die Befähigung Für Das Erste Einstiegsamt Der Laufbahngruppe 2 Der Laufbahn Technische Dienste Was Sollten Sie Außerdem Mitbringen Fachliche Anforderungen: Detaillierte Kenntnisse Praktische Erfahrungen In Der Planung Durchführung Von Baumaßnahmen Im Tiefbau Insbesondere Wegebau Umfassende Kenntnisse In Den technischen Normen Richtlinien (plast Rast Er Ztv Etc) Einschließlich Der Einschlägigen Fachgesetze (hwg Baugb Etc) Des Straßenverkehrsrechts (stvo) Grlegende Kenntnisse Im Zivilrecht sowie Im Allgemeinen Fachbezogenen Verwaltungsrecht Kenntnisse Im öffentlichen Vergabewesen  In Den Haushaltsrechtlichen Vorschriften (vob Vol Hoai Lho Usw) Persönliche Anforderungen: Zielorientierte Arbeitsweise Sowie Die Befähigung Ein Team Ziel- Ergebnisorientiert Zu Führen Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Aufgeschlossenheit Kooperativer Umgang Mit Bürgerinnen Bürgern Bauherren Architekten Selbstständigkeit  eigeninitiative Gutes Kooperationsverhalten Teamfähigkeit Wirtschaftliches Denken Handeln Abwägungsgeschick Guter Sprachlicher Ausdruck In Wort Schrift Lern- Veränderungsbereitschaft Bereitschaft Zur Verantwortungsübernahme Erste Führungserfahrung Wünschenswert gern Auch In Stellvertretung Selbstständigkeit Belastbarkeit Klares Schriftliches Mündliches Ausdrucksvermögen Gute Edv-kenntnisse Sowie Bildschirmtauglichkeit Was Bieten Wir Ihnen Im Abschnitt Planung Entwurf Bieten Wir Ihnen Ein Abwechslungsreiches Anspruchsvolles Betätigungsfeld In Einer Der Spannendsten Metropolen Kontakt: Für Weitere Informationen Stehen Ihnen Gern herr Andres Leiter Der Tiefbauabteilung Tel: 040 428 71-3312 Sowie Für Formale Fragen Herr Heise Vom Personalservice Tel: 040 428 71-2165 Zur Verfügung So Bewerben Sie Sich: Neben Einem Aussagekräftigen Anschreiben In Dem Sie Erläutern Inwieweit Sie Das Anforderungsprofil Erfüllen Benötigen Wir Die Folgenden Unterlagen Von Ihnen: Tabellarischer Lebenslauf Nachweis Des Studienabschlusses Aktuelle Beurteilung Bzw Aktuelles Zeugnis (siehe Auch Hinweise Zum Bewerbungs- Auswahlverfahren ) Relevante Fortbildungsnachweise Nachweis über Ihre Schwerbehinderung Bzw Gleichstellung (falls Vorhanden) Sowie Einverständniserklärung Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakte Unter Angabe Der Personalaktenführenden Stelle (nur Bei Bewerberinnen Bzw Bewerbern Aus Dem öffentlichen Dienst) Die Hamburg Fördert Die Gleichstellung Von Frauen Männern In Dem Bereich Für Den Diese Stelle Ausgeschrieben Wird Sind Frauen Unterrepräsentiert (§ 3 Abs 1 3 Des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (hmbgleig)) Wir Fordern Frauen Daher Ausdrücklich Auf Sich Zu Bewerben Sie Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Fachlicher Leistung Vorrangig Berücksichtigt Weiterführende Links: Hinweise Zum Bewerbungs- Auswahlverfahren Ihr Arbeitgeber Hamburg Entgelttabellen Tv-l Personalservice Er Ring 33 21073 Hamburg Bauingenieurwesen Tiefbaumaßnahmen Erschließungsmaßnahmen Tiefbau Hochbau Verkehrsplanung Baumaßnahmen Wegebau Vergabewesen Bauingenieurwesen Tiefbaumaßnahmen Erschließungsmaßnahmen Tiefbau Hochbau Verkehrsplanung Baumaßnahmen Wegebau Vergabewesen"> Fachliche Leitung (m/w) Der Verkehrsplanung Vergabe Von Erschließungsplanungen Und Fachplanerische Betreuung Der Von Ihnen Beauftragten Ingenieurbüros Ausführung Und Begleitung Der Planung Einschließlich Konzeption Des Erschließungsablaufes Koordination Der Entwurfsabstimmung Hamburg Bauingenieurwesen Tiefbaumaßnahmen Erschließungsmaßnahmen Tiefbau Hochbau Verkehrsplanung Baumaßnahmen Wegebau Vergabewesen">

Abschnittsleitung (m/w) Planung und Entwurf von Straßen
   Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg (Hamburg)

Projektingenieurin bzw. Projektingenieur Straßen- und Wasserbau (Planung)

Fachliche Leitung (m/w) der Verkehrsplanung
   Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg (Hamburg)

Head of Conversion (m/w/d)
   Südkurier GmbH Medienhaus (Konstanz)

Bundesfreiwilligendienstler (m/w/d)
   Montessori-Schule Penzberg (Penzberg)